160227_KT_Amberg

Am vergangenen Samstag, dem 27.2.2016, waren die Judoka des TSV Mainburg zu Bushido Amberg gefahren. Dort fand der erste Kampf der diesjährigen Bayernligasaison statt. Die Hopfenstädter unterlagen bei dieser Begegnung mit 14 : 6 Punkten.
Durch die kurzfristige Absage einiger wichtiger Kämpfer waren die Mainburger gezwungen, ersatzgeschwächt in Amberg anzutreten. Im ersten Durchgang konnten in der Gewichtsklasse + 90 kg Mike Graßl durch Festhalter und Simon Glockner mit einem Fußwurf (O-soto-gari) gewinnen.
Stefan Friedrich in der Gewichtsklasse – 81 kg machte mit seinem Gegner kurzen Prozess. Bereits nach 15 Sekunden erzielte er ein Ippon mit einem O-uchi-gari (Fußtechnik). Im Verlauf der Kämpfe war nur noch Patrick Rauh erfolgreich. Nach einer hart umkämpfen Begegnung siegte er nach 3 ½ Minuten durch Ippon. Bei allen anderen Kämpfen mussten sich die Hopfenstädter geschlagen geben. Der Zwischenstand lautete 6 : 4 für Amberg.
Der zweite Durchgang begann ebenfalls mit einem Sieg für Mainburg. Simon Glockner besiegte den Amberger Judoka nach knapp 2 Minuten mit einem Ura-nage, für den er Ippon erhielt. Ebenfalls konnte Stefan Friedrich mit einem Bilderbuch-Wurf, nämlich Tai-otoshi, nach einem taktisch klug geführten Kampf den Punkt für Mainburg sichern. Die restlichen acht Kämpfe gingen alle an Amberg, die teilweise sehr ausgeglichen waren; leider fehlte dabei manchmal den Mainburger Judoka das nötige Quäntchen Glück.
Am 12. März 2016 steht der nächste Bayernligakampf in Mainburg an. Zu Gast ist der TV Erlangen. Erlangen ist letztes Jahr Vizemeister geworden. Es werden sicherlich wieder spannende und hart umkämpfte Begegnungen. Die Kämpfe beginnen um 17.00 Uhr in der TSV-Turnhalle. Hierzu ergeht an alle Fans, Freunde des Judosports und Interessierte die herzliche Einladung.


Aktuelle Termine

Samstag, 07. Dez. 18:30
Weihnachtsfeier
Mittwoch, 18. Dez. 18:00
Nikolausfeier U15/U18
Donnerstag, 19. Dez. 17:30
Nikolausfeier U8/U10/U12
DJB Vereinszertifikat

Wir Danken unseren Sponsoren:


Banner_Blank-01
Banner_Blank-02

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.