24 Jahren in der Judoabteilung, begonnen als begeisterte Sportlerin, Kämpferin der Damen-Bayernligamannschaft, zeitnaher Einstieg in die Judovorstandschaft als Jugendleiterin, Qualifikation zum Übungsleiter und B-Trainer für Kinder im Elementarbereich. Parallel zu Allem fungierte ich acht Jahre als Judochefin und legte im Februar 2010 die Abteilungsführung in jüngere Hände. Meine Trainertätigkeit in der Judoabteilung als Kindertrainerin endet nach nunmehr 20 Jahren zu den Sommerferien.

Ich blicke dankbar auf erfahrungsreiche Jahre zurück. Es fällt mir nicht leicht loszulassen, denn all die Jahre habe ich tolle, ehrgeizige und zielstrebige Kinder kennen gelernt, mit denen man viel Spaß haben konnte.

Mir wird Vieles in guter Erinnerung bleiben:

- die tollen Zeiten im Zeltlager
- die Weihnachtsfeiern mit Besuch vom Nikolaus
- die maskierten Kinder am „ Unsinnigen Donnerstag“
- die zahlreichen Beteiligung meiner kleinen Judokas am Hopfenfest – und Gallimarktausmarsch
- die spannende Phase zur Gürtelvorbereitung
- stolz darauf zu sein, wenn wieder eine Gruppe die Gürtelprüfung geschafft hat und die in die nächste Stufe weitergehen durfte.

All das wird mir irgendwie fehlen!

Es war wirklich in all den Jahren eine angenehme Zusammenarbeit, aus der auch die ein oder andere Freundschaft entstanden ist. Dafür bin ich dankbar.

Jede Reise muss irgendwann enden, die Erinnerung an die gemeinsame Zeit aber hält ewig. In diesem Sinne – herzlichen Dank für die grandiose Zeit mit euch und euren Kindern. Wünsche euch weiterhin alles Gute, den Kindern ebenso viel Erfolg und behaltet euch diesen famosen Sport!

Mit auf den Weg will ich euch noch geben:
Ein Kinderleben gleicht einem Blatt Papier, auf dem jeder eine Notiz hinterlässt.
Das Geheimnis des Erfolgs ist nie auf zuhören, nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!
Wann, wenn nicht jetzt?
Wo, wenn nicht hier?
Wer, wenn nicht ihr?

Eure Trainerin
Uli Simon

Spielwiese Abschied Ulrike


DJB Vereinszertifikat

Wir Danken unseren Sponsoren:


Banner_Blank-01
Banner_Blank-02

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok