Am 7. Juli 2018 fand in Abensberg der letzte Kampftag der Judo Bayernliga statt. Der TSV Mainburg hatte als Gegner den TSV Abensberg II. Zudem hatten die Abensberger die Bayernligamannschaften Peiting, und Höchberg/Eltmann eingeladen, die am gleichen Tag ihren letzten Mannschaftskampf hatten. Bei dieser Veranstaltung waren auch die Landesligamannschaften von Passau, Harteck München, Moosburg und Grafing anwesend. Es wurde auf zwei Matten gekämpft, abwechselnd Bayernliga- und Landesliga-Mannschaften. Die Mainburger konnten bei dieser Begegnung zwei Gewichtsklassen mit nur einem Kämpfer besetzen, so dass hier bereits bei beiden Durchgängen wertvolle Punkte verloren gingen.

Im ersten Durchgang konnten Peter Beck und Michael Graßl für Mainburg punkten. Lediglich Florian Birner (-66 kg) konnte noch einen Punkt für Mainburg holen. Matthias Waldinger (-81 kg) lag mit einem Wazaari nach einem spannenden Kampf vorne, als ihn sein Abensberger Kontrahent kurz vor Ablauf der Kampfzeit mit einer Wurftechnik besiegte. Alle anderen Kämpfe in den restlichen Gewichtsklassen gingen verloren. Der Zwischenstand lautete nach dem ersten Durchgang 3 : 7 für Abensberg.

Im zweiten Durchgang konnten Peter Beck und Michael Graßl ihre Kämpfe souverän gewinnen. Diesmal punktete Matthias Waldinger, (-81 kg), Mustafa Ilhan und Florian Birner (-66 kg) für die Hopfenstädter. Das Ergebnis war 5 : 5 im zweiten Durchgang. Als Endergebnis stand damit ein Sieg für Abensberg II mit 8 : 12, Unterbewertung 80 : 120 fest. Mainburg befindet sind nach Abschluss der Bayernliga auf Platz 7 von 8 Mannschaften.

180707 KT7 Abensberg 01

180707 KT7 Abensberg 02


Termine

Donnerstag, 13. Dez. 17:30
U10/U12 Eltern-Kind-Training
Samstag, 15. Dez. 18:00
Weihnachtsfeier
Donnerstag, 20. Dez. 17:30
U10/U12 Nikolausfeier
DJB Vereinszertifikat

Wir Danken unseren Sponsoren:


Banner_Blank-01
Banner_Blank-02

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok