Zwei Judo Koryphäen verabschieden sich in den „Trainer“-Ruhestand

Nach ununterbrochenen 45 Jahren als Judotrainer verabschieden sich Willi Seisenberger und Reinhold „Burl“ Wimmer von der Matte. Die aktuelle U10/U12 Donnerstagsgruppe sowie Abteilungsleiter Michael Grassl bedankten sich im Namen einer schier endlosen Reihe von Judoka bei den beiden für die unzähligen Stunden, die sie auf der Judomatte verbracht haben. Ebenso sprach TSV-Vorstand und neuer Donnerstagstrainer Alexander Hauf den beiden seine höchste Anerkennung und tiefsten Dank für deren Lebensleistung aus.

Die Mattenfläche auf der Willi Seisenberger und Reinhold Wimmer standen, hat sich im Laufe der Jahre immer wieder gewandelt. Sei es von den anfänglich sicherlich viel zu harten Kokosmatten im heutigen TSV-Schachraum, über die immer wieder von neuem aufzubauende Mattenfläche in der TSV-Turnhalle bis hin zum heutigen Dojo. Im Laufe der Jahrzehnte kamen auch immer wieder neue Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Genuss von den beiden Judomeistern trainiert zu werden. Willi und Reinhold leben und lehrten nach dem technischen und moralischen Prinzip des Judo: „Bestmöglicher Einsatz von Körper und Geist“ sowie „Gegenseitiges Helfen zu beiderseitigem Wohlergehen“. So kann fast jeder Mainburger Judoka seine ganz eigenen Geschichten und Anekdoten aus vergangenen Tagen erzählen.

Derart hochkarätige und erfahrene Judokompetenz lässt die Abteilung natürlich nur ungern ziehen. Aber letztlich ist die Entscheidung der beiden nicht von heute auf morgen gefallen. Vor einigen Jahren hatten beide schon ihren Rückzug angekündigt. Und wie so oft im Leben verstreichen die guten Dinge immer schneller als erwünscht. Am 13. September 2018 war es dann soweit. Beide traten ein letztes Mal vor „ihre“ Kinder, nahmen Abschied und übergaben die Gruppe dem neuen Trainerteam Alexander Hauf und Daniel Golob.

Die Judoka des TSV Mainburg bedanken sich aus tiefstem Herzen für 45 Jahre Trainertätigkeit und wünschen beiden lebenslange Gesundheit in der Einheit von Körper und Geist.

20180913 Verabschiedung Reinhold Willi


DJB Vereinszertifikat

Wir Danken unseren Sponsoren:


Banner_Blank-01
Banner_Blank-02

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok